Klargestellt - Der Rudelstellungs-Wahnsinn

8/18/2014

Ich habe vor ein paar Tagen diese neue Seite "http://rudelstellungen-klargestellt.de" zum Thema Rudelstellung gefunden. Hier wird super ausführlich alles zu diesem doch fatalem Thema aufgearbeitet und erklärt. Man findet viele Links, Erfahrungsberichte, die Geschichte der Rudelstellung und so weiter…



Auch mein eigener Erfahrungsbericht ist dort zu finden.
Wer sich über dieses Thema informieren möchte und vor allem auch kritisch an diese Sache heran gehen will, der wird hier gut informiert.

Nach meinem Bericht haben mich so viele Kommentare, Mails und Anrufe erreicht und ich habe mit vielen anderen Menschen gesprochen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ebenso erschüttert waren. Vom Dog Institut habe ich leider nichts mehr gehört. Es kam noch eine Mail, dass es ein Nachfolgeseminar mit Maja geben soll, in dem Frau Ertel nicht anwesend sein sollte. Darauf habe ich geantwortet, dass ich dieses Seminar nicht besuchen möchte und auf meinen Bericht hingewiesen. Es kam keine Reaktion. Aber so habe ich das auch erwartet. Es ist schade, in welche Richtung Maja Nowak sich entwickelt hat. Ich kann nur hoffen, dass durch die Sendungen und ihre Popularität nicht zu viele Besitzer "bekehren" lassen und ihre Hunde auf diesen Weg schicken.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo Katja,

    die neue Seite ist auch wirklich empfehlenswert - ich habe sie auch schon ein paar Mal geteilt in verschiedenen Netzwerken.
    Deinen Bericht hatte ich schon vor einigen Tagen gelesen und war (gelinde gesagt) ziemlich geschockt. Ich habe ja - zum Glück nur virtuell - einiges von der Entwicklung/Ausbreitung dieser Rudelstellungstheorie in einem großen Hundeforum mitbekommen und war damals schon erstaunt über die Art und Weise mit der die Anhänger dieser Theorie versucht haben zu missionieren ... das hat mich nur noch skeptischer werden lassen.
    Ich hoffe mit Dir, dass viele Leute sich auf der von Dir genannten Seite informieren.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook